Seit wenigen Tagen verfügt die Evangelische Sozialstation Mosbach e.V. über eigene Auftritte auf Facebook und Instagram. Noch ganz neu sind die beiden Profile, werden aber in den kommenden Tagen und Wochen kontinuierliche wachsen.
Mit einem unverfälschten Blick hinter die Kulissen, spannenden Informationen über das Angebot der Sozialstation, den Beruf der Pflegefachkraft und News rund um Pflege und Betreuung lohnt es sich auf jeden Fall Fan bzw. Follower zu werden.
Für Olga Arnold, Vorständin der Evangelischen Sozialstation Mosbach e.V., ist dies ein weiterer Schritt bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Sozialstation. Nachdem erst viele interne Prozesse digitalisiert und optimiert wurden, stehen nun auch etliche Veränderungen in der Außendarstellung an: Aktivitäten in den Sozialen Medien, Suchmaschinenoptimierung oder die Nutzung digitaler Jobbörsen.
Nicht nur durch den Fachkräftemangel muss man sich als moderner und attraktiver Arbeitgeber auch zeigen, um von neuen Mitarbeitern gefunden zu werden.